Berlin (dpa) - Die Bundesregierung sieht in der Spionageaffäre um den Bundesnachrichtendienst (BND) trotz entsprechender Forderungen aus der Opposition derzeit keinen Anlass für personelle Konsequenzen. Diese Frage stelle sich momentan nicht, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin ...

Kommentare

(9) k17595 · 28. April 2015
@4: So ist es. Geheimdienste machen geheime Sachen. Weltweit überall.
(8) DJBB · 28. April 2015
guter punkt
(7) satta · 27. April 2015
Die warten einfach, bis das Thema in den Medien durch ist und dann geht's weiter wie bisher. Das hat sich schon in den vergangenen Merkel-Kabinetten meist bestens bewährt.
(6) Tommys · 27. April 2015
Wozu Konsequenzen... Na klar, nach so viel vertuschen und luegen hat sich das Volk schon gewoehnt... Und man kann es einfach aussitzen. Aber mal im Ernst... Es iwt scon ers hreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit dem grossen Bruder zugearbeitet wird-die Abhaengigkeit ist doch zu gross. Besser das eigene Volk beluegen, ausspähen , betricksen... Was steckt dahinter? Und wir... Wir sind schon so abgestumpt, dass nur noch achselzuckend die Achsel gezuckt wird...
(5) spreepirat · 27. April 2015
klar sieht die regierung keine personellen konsequenzen - sondt müssten die pfeifen nämlich abdanken....
(4) Stiltskin · 27. April 2015
Die Regierung die bezüglich ihrer Geheimdienste mit offenen Karten spielt, muss erst geboren werden.Die Verschleierung, den Bürger im unklaren lassen, dürfte um so ausgeprägter sein, je totalitärer dieser Staat, bzw. dessen Regierung ist. Ganz besonders wären das Regierungen, die sich extrem links oder rechts positioniert haben- wie es auch aus unserer jungen/ jüngsten Vergangenheit eigentlich jedem bewusst sein müsste. Allerdings, auch die aktuelle Regierung ist heftig zu kritisieren.
(3) k319667 · 27. April 2015
Gerade Grüne, Linke und SPD haben durch ihre Vergangenheit gezeigt das sie ebenfalls nicht besser handeln würden.
(2) DJBB · 27. April 2015
als wäre das was neues?
(1) Folkman · 27. April 2015
Man kann hier nicht nur mehr von Versagen oder Verschleierungstaktik sprechen, sondern von Verlogenheit und arglistige Täuschung durch die CDU, die jetzt ihrerseits Konsequenzen ziehen muss, denn unter deren Aufsicht steht und stand der BND (Pofalla, De Maiziere), womit sie auch für den Skandal in erster Linie verantwortlich ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News