News
 

Blu-ray-Absätze um 75 Prozent gestiegen

Baden-Baden (dts) - Der Absatz mit Blu-ray-Discs ist in Westeuropa im dritten Quartal 2010 um rund 75 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Das teilte das Marktforschungsinstitut Media Control am Donnerstag mit. Wurden zwischen Juli und September vergangenen Jahres in Westeuropa noch 4,9 Millionen Blu-ray-Discs verkauft, waren es im dritten Quartal 2010 schon rund 8,6 Millionen.

Der Blu-ray-Anteil am Gesamtmarkt DVD/Blu-ray steigerte sich innerhalb des Untersuchungszeitraumes von vier auf sieben Prozent. Der DVD-Anteil sank entsprechend von 96 auf 93 Prozent. Der Absatz von DVDs in Westeuropa ging von 128,1 Millionen verkauften Einheiten auf 116,3 Millionen zurück. In der Auswertung flossen die Abverkaufszahlen aus 13 westeuropäischen Ländern mit ein.
DEU / Fernsehen / Kino
09.12.2010 · 18:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen