News
 

Blackrock-Mitbegründer Kapito weist Vergleich mit Goldman zurück

Frankfurt (dts) - Der Mitbegründer Vermögensverwalters Blackrock, Rob Kapito, hat den Vergleich mit dem Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs zurückgewiesen. "Ich vergleiche uns nicht mit Goldman. Wir sind in einem einzigen Business unterwegs, der Vermögensverwaltung. Das ist unsere Leidenschaft", erklärte er dem "Handelsblatt".

Man habe keine Interessenkonflikte und spekuliere nicht auf eigene Rechnung. "Uns mit Goldman zu vergleichen würde bedeuten, einen Autohersteller mit einem Keksbäcker zu vergleichen", sagte Kapito weiter. Den Unterschied zwischen der Blackrock-Philosophie und der von Beratern der Investmentbanken erklärt er so: "Unsere Technologie und Herangehensweise ist anders. Die meisten Systeme an der Wall Street sind geschaffen worden, um Wertpapiere aggressiv zu vermarkten." Blackrock sei die erste Institution, die Technologie für die Käuferseite des Finanzsektors entwickelt hat, damit die Käufer die Risiken und den Wert eines Portfolios verstehen können.
DEU / Unternehmen
18.08.2011 · 15:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen