News
 

Bistum Trier zahlt an erste fünf Missbrauchsopfer

Trier (dpa) - Das Bistum Trier hat als eines der ersten in Deutschland Entschädigungen an Missbrauchsopfer gezahlt. In den ersten fünf Fällen sei nun eine Auszahlung erfolgt, sagte ein Sprecher der Bischöflichen Pressestelle in Trier. Vier Opfer erhielten bis zu 5000 Euro - in einem Härtefall sei mehr bezahlt worden. Aus dem Bistum Trier wurden bislang knapp 30 Anträge auf Entschädigung an die Koordinierungsstelle bei der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn geschickt. Bei der Koordinierungsstelle seien inzwischen rund 500 Anträge auf Entschädigung eingegangen.

Kirchen
06.06.2011 · 12:01 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen