News
 

Bisky: Koch-Mehrin-Rücktritt schwerer Schlag für FDP

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Linken im Europaparlament, Lothar Bisky, hat den Rücktritt von Silvana Koch-Mehrin als schweren Schlag für die FDP bezeichnet. «Ich habe sie als kluge Europapolitikerin kennen und schätzen gelernt», sagte Bisky der Nachrichtenagentur dpa.

Ihr Rückzug sei in der gegenwärtigen Situation für die FDP außerordentlich schwer, weil die Partei auch mit anderem Spitzenpersonal erhebliche Probleme habe, so Bisky.

Koch-Mehrin war am Mittwoch wegen der Plagiatsaffäre um ihre Doktorarbeit von ihren politischen Ämtern zurückgetreten. Mit sofortiger Wirkung legte sie ihre Posten als Vorsitzende der FDP im Europaparlament und Vizepräsidentin des Europaparlaments nieder. Damit sitzt sie auch nicht mehr im FDP-Präsidium, in dem sie qua Amt vertreten war.

Bisky lobte die politischen Fähigkeiten von Koch-Mehrin. «Man konnte mir ihr relativ rasch über europapolitische Themen reden. Sie war für mich eine offene und intelligente Kollegin.»

Links zum Thema
Koch-Mehrin
Parteien / FDP / Wissenschaft / Koch-Mehrin
12.05.2011 · 08:30 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen