Gratis Duschgel
 
News
 

Bischof Konrad Zdarsa dankt Augsburger Gläubigen

Augsburg (dpa) - Der neue Augsburger Bischof Konrad Zdarsa ist offiziell in sein Amt eingeführt worden. Zum Abschluss des Gottesdienstes im Augsburger Dom dankte Zdarsa den Gläubigen für die freundliche Aufnahme an seiner neuen Wirkungsstätte. Papst Benedikt XVI. hatte Zdarsa Anfang Juli zum Nachfolger des zurückgetretenen Augsburger Bischofs Walter Mixa ernannt. Mixa war im Frühjahr vor allem wegen Vorwürfen, er habe in seiner Zeit als Stadtpfarrer von Schrobenhausen Heimkinder geschlagen, immer mehr unter Druck geraten.

Kirchen
23.10.2010 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen