KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Bischöfin Käßmann will nach Alkoholfahrt Erklärung abgeben

Hannover (dts) - Die EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann will heute um 16 Uhr eine öffentliche Erklärung abgeben. Die Pressekonferenz soll im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Hannover stattfinden. Unklar ist, ob sie von ihrem Amt zurücktreten oder weitermachen will. Einen Bericht der "Bild-Zeitung", wonach Käßmann zurücktreten werde, wollte ein EKD-Sprecher gegenüber der dts Nachrichtenagentur nicht bestätigen. Journalistenfragen sollen nach bisherigen Planungen auf der heutigen Pressekonferenz nicht zugelassen werden, hieß es weiter. Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland hatte der Landesbischöfin nach einer Krisensitzung in der Nacht noch das Vertrauen ausgesprochen. Käßmann hatte am Samstag mit ihrem Dienstwagen eine rote Ampel überfahren und war von der Polizei gestoppt worden. Ein Alkoholtest ergab 1,54 Promille.
DEU / Leute / Religion
24.02.2010 · 14:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen