News
 

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Margot KäßmannGroßansicht
Hannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, gibt ihre kirchlichen Spitzenämter auf. Käßmann zog damit die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden einer alkoholisierten Autofahrt vom Wochenende. Sie tritt als EKD-Ratsvorsitzende und als hannoversche Landesbischöfin zurück. Zuvor hatte der Rat der Evangelischen Kirche seiner Vorsitzenden noch das Vertrauen ausgesprochen und ihr die Entscheidung über ihre Zukunft selbst überlassen. Käßmann war mit 1,54 Promille am Steuer ihres Dienstwagens gestoppt worden.
Kirchen / Kriminalität
24.02.2010 · 23:24 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen