News
 

Binnenschiffer sitzen auf Mittellandkanal fest

Wolfsburg (dpa) - Im Eis des Mittellandkanals sitzen etliche Schiffe fest. Die Schifffahrtsstraße ist von Hannover bis Magdeburg zugefroren. Ob der Eisbrecher, der an der Schleuse Hannover-Anderten liegt, eingesetzt werden kann, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Sonntag.

Am Montag will das Wasser- und Schifffahrtsamt beraten, wie es weiter geht.

Bereits seit dem 23. Dezember liegt das Schiff von Klaus Hofmann in Wolfsburg am Anleger. «Wir kommen von Aken an der Elbe und wollen nach Rotterdam - dort sollten wir eigentlich am 3. Januar sein», sagte der Binnenschiffer, der Stückgut geladen hat. Für ihn, seine Frau und seinen Sohn heißt es nun abwarten: «Wir haben Strom und können jetzt nichts ändern», erklärte er.

Wetter / Verkehr / Schifffahrt
26.12.2010 · 20:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen