News
 

Bill Gates würdigt deutsche Entwicklungshilfe

New York (dpa) - Der Microsoft-Gründer und Mäzen Bill Gates hat die deutsche Entwicklungshilfe als vorbildlich gewürdigt. «Deutschland verdient dafür Anerkennung, schon sehr großzügig zu sein», sagte der Multi-Milliardär der dpa. Der Anteil der Entwicklungshilfe von 0,4 Prozent am deutschen Bruttoinlandsprodukt sei fantastisch. Gleichwohl würden andere Länder wie Großbritannien mehr geben. Gates wies zugleich die Kritik zurück, Entwicklungshilfe erzeuge Abhängigkeiten und verhindere Initiative in den Nehmerländern.

Hilfsorganisationen / Entwicklungshilfe / USA
08.02.2014 · 06:51 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen