News
 

Bill Gates fordert G20-Führungskräfte zu stärkerem Einsatz für Entwicklungsprojekte auf

Cannes (dts) - Bill Gates, der stellvertretende Vorsitzende der Bill & Melinda Gates-Stiftung, hat die Führungskräfte auf dem G20-Gipfel dazu auf, sich für eine Vergrößerung des Ressourcenpools für Entwicklungsprojekte einzusetzen. Andernfalls könne die Existenzgrundlage von Millionen der ärmsten Menschen unserer Welt irreparable Schäden nehmen. "Führungskompetenz zu demonstrieren ist für die G20 von entscheidender Bedeutung, insbesondere in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit. Auf den beispiellosen Fortschritten im Gesundheitswesen und der Entwicklungshilfe, die im vergangenen Jahrzehnt erzielt wurden, müssen wir weiter aufbauen", so Gates.

"In den kommenden Jahrzehnten müssen wir noch grössere Fortschritte erzielen, um die Lebensumstände der ärmsten Menschen der Welt weiter verbessern zu können."
Frankreich / Weltpolitik
03.11.2011 · 23:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen