News
 

Bildungspaket hilft laut SPD-Chef Familien nicht

Essen (dpa) - Für SPD-Chef Sigmar Gabriel ist das Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Familien keine Hilfe. Er würde das Geld in Kindertagesstätten und Ganztagsschulen stecken, sagte Gabriel den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Zum Vorhaben der Regierung, die Hinzuverdienstgrenzen für Hartz-IV-Empfänger zu erhöhen, sagte Gabriel, ohne Mindestlöhne werde die SPD dieser Ausweitung im Bundesrat nicht zustimmen. Die SPD wolle nicht, dass immer mehr gute Arbeitsplätze durch Billigjobs ersetzt werden.

Arbeit / Soziales
04.10.2010 · 06:50 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen