News
 

"Bild": Guttenberg will noch am Dienstag zurücktreten

Berlin (dts) - Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will nach Informationen der "Bild"-Zeitung noch am Dienstag sein Amt niederlegen. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch habe Guttenberg laut dem Blatt bereits bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eingereicht. Auch das Bundespräsidialamt sei über den geplanten Schritt bereits vorab informiert worden.

Eine offizielle Bestätigung für die Rücktrittspläne gibt es bislang noch nicht. Guttenberg war in den vergangenen Tagen aufgrund von Plagiatsvorwürfen um seine Doktorarbeit schwer in die Kritik geraten.
DEU / Parteien / Livemeldung
01.03.2011 · 10:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen