News
 

"Bild": Ermittler sehen Pilotenfehler als Ursache für Absturz von Kaczynski

Warschau (dts) - Der Flugzeugabsturz von Polens Präsident Lech Kaczynski geht nach Ansicht der russisch-polnischen Untersuchungskommission auf einen Pilotenfehler zurück. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ermittlerkreise. Der Pilot soll demnach vor dem tödlichen Landeversuch vom Tower gedrängt worden sein, durchzustarten und einen anderen Flughafen anzusteuern. Der Pilot soll jedoch erklärt haben: "Ich versuche es noch ein letztes Mal. Genügend Treibstoff haben wir, um notfalls nach Minsk oder Moskau auszuweichen." Die Maschine sei dann vom Seitenwind erfasst und seitlich aus der Anflugschneise gedrückt worden.
Polen / Luftfahrt / Unglücke
13.04.2010 · 15:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen