News
 

«Bild»: Elbphilharmonie soll 180 Millionen teurer werden

Hamburg (dpa) - Der Bau der Elbphilharmonie kommt Hamburg womöglich noch teurer zu stehen. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung fordert der Essener Baukonzern Hochtief noch einmal zusätzliche 180 Millionen Euro von der Stadt. Das wurde der Zeitung aus Kreisen des Unternehmens bestätigt. Weder von der Baufirma noch von der Hansestadt war dazu eine Stellungnahme zu erhalten. Bislang liegt der Hamburger Beitrag zu den Baukosten bei 323,5 Millionen Euro. Mit den zusätzlichen 180 Millionen Euro würde die Marke von einer halben Milliarde Euro aus Steuergeldern überschritten.

Musik / Architektur / Elbphilharmonie
28.12.2011 · 01:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen