News
 

Bild.de: Innenminister setzt in NSU-Akten-Affäre Sondermittler ein

Berlin (dpa) - Nach den Ermittlungspannen im Fall der Neonazi-Mordserie hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich laut einem Bericht von Bild.de einen Sonderermittler eingesetzt. Hans-Georg Engelke, Unterabteilungsleiter Verfassungsschutz in der Abteilung III Öffentliche Sicherheit des Innenministeriums, sei von Friedrich ernannt worden. Er solle aufklären, wie genau es beim Verfassungsschutz zur Vernichtung wichtiger Dokumente kommen konnte. Aus diesem Grund werde Engelke Mitte kommender Woche in der Kölner Zentrale des Verfassungsschutzes seine Arbeit aufnehmen, hieß es.

Extremismus / Kriminalität / Verfassungsschutz
05.07.2012 · 02:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen