Hamburg (dpa) - Nach dem Brand mit drei Toten in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Altona ist nach Informationen von «bild.de» ein 13-Jähriger als mutmaßlicher Brandstifter festgenommen worden. Sie werde das nicht dementiere, sagte dazu Oberstaatsanwältin Nana Frombach der dpa. Laut «bild.de» ...

Kommentare

(22) k246190 · 08. Februar 2014
es ist ja offensichtlich. in deutschland bekommen die shizophrenen, kranken, die mit mattscheibe und sonstige verblödete der "weltgemeinschaft" ein platz an der sonne. ob salafisten, terroristen, religiös verblendete spinner, kriminelle elemente aus aller herren länder.hurra hurra platz ist für sie alle da. was da so alles als krank an die öffentlichkeit kommt, wenn dieses pack bei euch straftaten begehen. diesen armen tätern muss geholfen werden,lautet die devise.krank sind eure politnieten
(21) Helene1234 · 08. Februar 2014
@20 stimmt... aber wäre der Täter nicht so schnell gefasst und "enttarnt" (Ironie) worden, was denkst du, wieviele der Gutmenschen hier punktum eingefallen wären (komischerweise sieht man jetzt keinen einen vom lördlichen Gefolge, woran das wohl liegt?) und UNS, weil wir von einigem eine andere Meinung haben,mit der Nazikeule schwingend quasi verantwortlich gemacht. Ja, sollen sich andere darum kümmern,was falsch läuft in unserem Land ;-)
(20) k449108 · 08. Februar 2014
Macht euch doch hier nicht verrückt. Die Politik hat diese Leute ins Land geholt und nicht der Bürger und deshalb kann sich dieses "Feuer-Drama" die Politik an den Kragen heften..
(19) Helene1234 · 08. Februar 2014
@17 ? Ist uns nicht unbekannt! ;-) Man soll heutzutage doch von Kindern erwarten, das sie selbst entscheiden,was sie wollen oder nicht und das sie Entscheidungen treffen,auch wenn sie noch nicht volljährig sind (suggeriert man uns auf jeden Fall von den ganzen "Neueltern" gerne so),dann soll er auch mit 13 für 3 Morde -auch wenn er die nicht gewollt hat,aber herbeigeführt hat er sie mit wissentlich Feuer in einem Wohnhaus legen auf jeden Fall- gerade stehen müßen. Egal wie..
(18) k246190 · 08. Februar 2014
wenn ihr deutschen andere dazu bingen wollt eine aussage zu treffen, so müst ihr euch doch sehr winden um nicht in das bewusste "vergangenheits-fettnäpfchen" zu treten. das ist jedoch grundlegend falsch. wer zu strafbewehrende vergehen seine aussage macht,hat auch das recht die schärfe zu artikulieren,ohne denjenigen gleich den rückwärz gewandten einstellungen zu beschuldigen.ihr seid ein gerechtigkeits liebendes volk,das wollen euch die eu/us austreiben,dass ihr genauso betrügt und lügt wie sie
(17) Indianerle · 08. Februar 2014
Er ist 13 und damit noch nicht Straffähig
(16) Helene1234 · 08. Februar 2014
Ja,unser Strafsystem ist leider schon sehr "speziell",je nachdem um was oder wen es geht :-) Ich denke mit Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung nähern wir uns schon mal an... Wie gesagt: er ist 13,aber nur vom Alter her ein Kind.Er weiß oder wußte,allein schon durch seine Zugehörigkeit bei der Jungfeuerwehr, was er da tut,und was es schlimmstenfalls für Folgen haben kann,auch wenn er die nicht wollte.Bei z.b. 5j. rede ich von einem Kind das zündelt mit ungeahnten Folgen. Hier nicht.
(15) Wannabe · 08. Februar 2014
@13 Siehst du und hier ist das Problem des Gesetzgebers, was ist angemessen? Bei einem Erwachsenen würde man sicher von Brandstiftung mit Tötungsabsicht sprechen. Bei einem Kind von Brandstiftung mit Todesfolge. Ich bin auch nicht für Straffreiheit. Mag das System in Deutschland nicht. Wobei ich eine Therapie (von mir aus auch in einer geschlossenen Einrichtung) am produktivsten finde würde.
(14) k104183 · 08. Februar 2014
@10 also wenn einer was an der murmel hat, hat er als für alles was er macht eben einen freifahrtschein. schön... dann wollen wir doch mal hoffen das du so einem nie unter die linse gerätst. von todesstrafe hat niemand gesprochen und anderen was in den mund legen was keiner gesagt hat, solltest du dir mal abgewöhnen und dabei bleiben was gesagt wurde. wenn du dazu nicht in der lage bist halte dich doch am besten geschlossen.
(13) Helene1234 · 08. Februar 2014
Natürlich wollte er niemanden töten,davon gehe ich aus.Aber auch ein 13 j. -vor allem,der bei der Feuerwehr ist- weiß was Feuer anrichten kann.Nicht alles kann mit psychischen Problemen entschuldigt werden.Todesstrafe?Blödsinn,ve rlangt niemand,aber eine angemessene Bestrafung.Wie die aussehen soll?Frag mich was leichteres ;-) Man sollte ihn mal dem Vater und Ehemann der Toten vorstellen vllt. weiß der ja was.. (Ironie) Oder ihm die Bilder der verbrannten Kinder zeigen..
(12) k449108 · 08. Februar 2014
Ich sehe schon die Schlagzeile in der (Islamabad New Times): "Indisches Kind fackelt in Hamburg (Germany) ganze pakistanische Famile ab - religöse Hintergründe nicht ausgeschlosen".
(11) Wannabe · 08. Februar 2014
@8 Man kann auch nicht für alles die Eltern haftbar machen. Das Problem ist doch, dass wir heute immer häufiger die Kinder in sehr sehr jungem Alter in Fremde Obhut abschieben. Der Einfluss aus dem Elternhaus wird doch auf Wunsch des Staates immer geringer. Wenn dann muss man doch heute eher den Staat verklagen, der ungefiltert die Kinder mit anderen Kindern zusammen pfercht, so dass sie Fehlerziehungen untereinander lernen.
(10) Wannabe · 08. Februar 2014
@7 u 9 Da erzähl mal der Statistik für Brandstiftung, dass jeder immer die Folgen bedenkt...Der Junge soll zudem wirr und panisch gewesen sein im Bus. Er war generell in psychologischer Behandlung. Und ich empfinde ein Feuer legen immer als negativ, auch dann wenn nichts passiert. Ändert aber nichts daran, dass der Junge mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden töten wollte. Also sagt doch bitte, welche Strafe ihr für angemessen haltet? Bei euch klingt es nämlich nach der Forderung der Todesstraf
(9) Helene1234 · 08. Februar 2014
Willst du sagen,das es ja nur ein dummer unbedachter Jungenstreich war? 3Tote,darunter 2 Kinder sind die Bilanz!JEDER der sowas macht,weiß was passieren kann und muß hart bestraft werden!Lies den Artikel mal,der war sogar Jungfeuerwehrmann!Er wußte also nur zu gut,was die Folgen eines Feuers sein können! 13 ist auch kein Kleinkind mehr,das aus Versehen zündelt..Wie die Strafe ausfallen sollte,kann ich dir auch nicht sagen,jedenfalls reicht eine Wohlfühltherapie sicher nicht..@4 Ja! @6 unfassbar!
(8) k246190 · 08. Februar 2014
@5) da fängt es schon bei der erziehung der eltern an:bei euch werden ja von eurer RABENmutti immer "werte" in vordergrund gestellt.nur welche sagt sie nicht.verrohung und vernachlässigung der kinder führen dazu.ausgerechnet die fdj-sekretärin sollte schliesslich wissen,ohne erziehung entsteht chaos und gewalt.die strafe, wg misserziehung soll die eltern treffen und die kinder in ein supercamp der usa.
(7) k104183 · 08. Februar 2014
@5 das hat wohl kaum etwas mit einem dummen jungendstreich zu tun... ein 13 jähriger weiß wohl das wenn er mit feuer spielt und nen kinderwagen ansteckt das sich das ausbreitet. was willst du mir denn jetzt für nen mißt erzählen? nen streich ist mal beim nachbarn klingelmännchen spielen oder ihm von mir aus zahncreme unter die türklinke schmieren oder sowas aber nichts wo man andere in gefahr bringt &jetzt erzähl mir nicht nen 13 jähriger weiß das nicht. dann zweifel ich auch an deinem verstand!
(6) k246190 · 08. Februar 2014
und damit hier keiner zu kurz kommt in seinen infos "zu den lieben kleinen" hier 2 links aus der welt der bereicherung:<link> <link>
(5) Wannabe · 08. Februar 2014
@1und 3 Wie würdet ihr denn jemanden Bestrafen, der einen dummen Jugendstreich macht (den wohl viele vor ihm schon gemacht haben), der dann aber so eine Tragödie zur Folge hat? Lebenslang ins Gefängnis? Müsste man dann aber bei jedem machen, der so etwas macht und wo weniger passiert. Denn passieren kann ja immer etwas und man kann diejenigen, die Glück hatten dass nichts passiert ist ja nicht auch noch belohnen. Also eure Strafvorschläge?
(4) k449108 · 08. Februar 2014
1. Ein "Deutsch-Inder" ist ein Kind, wo wenigstens ein Elternteil "deutsch" ist. Das bezweifele ich aber in diesem Fall. Auch diese 3 Opfer gehen auf das Konto der Multi/Kultis, denn es reicht nicht, nur reinzuholen, sondern auch zu beobachten.
(3) Helene1234 · 08. Februar 2014
Zitat: "Der junge Täter,ein Deutsch-Inder,war früher in psychiatrischer Behandlung.Die Fahnder sichteten später Videoaufzeichnungen. Damit konnte der 13-Jährige kurz darauf identifiziert werden.Mit der Festnahme des mutmaßlichen Täters ist jetzt so gut wie ausgeschlossen, dass die Brandstiftung einen rechtsradikalen Hintergrund hatte." Ein 13jähriger,unfassbar.Der hat jetzt 3 Menschen auf dem Gewissen,und das einzige was passieren wird ist,das er "betreut" wird. Was ist bloss los in Deutschland?
(2) watchi · 08. Februar 2014
Damals in Berlin waren es strafunmündige, polnische Kinder, die einen Kinderwagen angesteckt haben. Bei dem Brand verstarben mehrer türkischstämmige Personen. Die polnische Familie ist nach mehreren Morddrohungen nach Polen geflohen. Obwohl die Polizei und danach ausdrücklich vor dem Abstellen von Kinderwagen in Treppenhäusern warnte und viele Vermieter es verbieten, hält sich niemand daran und es werden die Kinderwagen der Bequemlichkeit wegen weiter im Treppenhaus abgestellt. Nichts gelernt!!
(1) k104183 · 08. Februar 2014
wenn die kröte das war, dann wird der ohne eine bestrafung davon kommen dabei hat, wenn er es war vorausgesetzt 3 menschen getötet. unfassbar..
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News