News
 

«Bild»: Bundesbank-Gewinn 2011 geschrumpft

Berlin (dpa) - Die europäische Schuldenkrise hinterlässt deutliche Spuren in der Bilanz der Deutschen Bundesbank. Das schreibt die «Bild» unter Berufung auf Kreise des Bundesfinanzministeriums. Demnach ist der Gewinn im vergangenen Jahr auf weniger als eine Milliarde Euro geschrumpft. Der Überschuss liege nur noch im hohen dreistelligen Millionenbereich. Das sei der niedrigste Wert seit sieben Jahren. Für 2010 hatte die Bundesbank noch 2,2 Milliarden Euro Gewinn ausgewiesen. Der niedrige Bundesbank-Gewinn reiße eine Lücke von mehr als 1,5 Milliarden Euro in den aktuellen Bundeshaushalt.

Bundesbank
06.03.2012 · 04:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen