Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre ist nach Angaben der «Bild»-Zeitung Top-Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund. Der BVB sei sich mit Favre bereits «weitgehend einig», berichtete die Zeitung ohne weiteren Quellenverweis. Im Gespräch sei ein Ein-Jahres- ...

Kommentare

(11) tastenkoenig · 16. Mai 2017
Ob es dem Verein gut tun würde, wenn Watzke ginge, wage ich auch zu bezweifeln. Auch kann es durchaus mal vorkommen, dass Spitzenkräfte wie Watzke bzw. Zorc und Tuchel keine Basis mehr finden. Aber die Art und Weise, wie Watzke das gestreut hat, ohne es wirklich zu sagen, war ätzend und überflüssig wie ein Kropf. Er sollte eine klare Ansage machen oder nichts, also wirklich gar nichts rauslassen. So ist es einfach nur unprofessionell, nützt niemandem und könnte am Ende sogar schaden.
(10) Redigel · 16. Mai 2017
@9: Das habe ich auch nicht behauptet, aber ohne ihn als Schlüsselfigur der Rettung wäre der BVB insolvent. Ganz einfach... und die finanzielle Stabilität, die dieser Verein nunmal heute genießt, ist der alleinige Verdienst vom Schatzmeister Watzke. Er macht einfach die Schatulle nicht so auf wie unter Meier und Co. Fazit: Den rauszuhauen oder ohne Nöte gehen zu lassen, wäre weit weg von Rationalität.
(9) Mehlwurmle · 16. Mai 2017
@8: Ganz im Alleingang wird er das mit Sicherheit nicht geschafft haben! Und die Art und Weise, solche Zwistigkeiten öffentlich auszutragen spricht nicht gerade für seine Führungsqualitäten. Als Sonnenkönig vom BVB ist er aber wahrscheinlich nicht gewohnt, dass Kritik an seinem Verhalten geäußert wird. Vom Menschenschlag her eher wie ein Höneß. Und nein, ich mag den BVB durchaus deutlich mehr als viele andere Bundesligamannschaften.
(8) Redigel · 16. Mai 2017
@6: Na klar... Der Mann, der den BVB überhaupt vor der Insolvenz gerettet hat. Du scheinst den BVB dann wohl eher insgesamt nicht zu mögen ^^
(7) safranes · 15. Mai 2017
Lv ist ein Kämpfer und der wird sich nicht vom Watzke reinreden lassen. So ähnlich wars auch bei BMG was dann zum Bruch führte und sich auf die Mannschaft auswirkte.
(6) Mehlwurmle · 15. Mai 2017
Am besten wäre es, Watzke geht.
(5) storabird · 15. Mai 2017
@4 Vor allem wird für Favre wohl eine Ablöse fällig und dann macht ein Jahr überhaupt kein Sinn. Am beste wäre noch ein Jahr mit Tuchel weiter machen und dann eventuell Nagelsmann holen.
(4) scooter01 · 15. Mai 2017
"ohne weiteren Quellenverweis" das sagt ja schon wieder alles. Und dann nur ein Vertrag über ein Jahr plus Option auf Weiterbeschäftigung? Dann könnte man ja gleich das Jahr mit Tuchel weitermachen. Die B*ld liegt in den seltensten Fällen richtig mit dem, was sie über den BVB schreibt.
(3) ruddi1 · 15. Mai 2017
@2:Was willst Du mit einem Trainer der nach 5 Niederlagen wegrennt?Manche Leute vergessen wohl schnell.
(2) storabird · 15. Mai 2017
@1 warum sollte es?
(1) ruddi1 · 15. Mai 2017
Ist das ein verspäteter Aprilscherz?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News