News
 

«Bild»: Anstieg linksextremer Straftaten

Berlin (dpa) - Brennende Autos oder Angriffe auf Polizisten: Linksextreme Straftaten sind 2009 offenbar sprunghaft angestiegen. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, haben politisch motivierte Gewalttaten allein in den ersten drei Quartalen um knapp 50 Prozent zugenommen. Das Blatt beruft sich auf vorläufige Zahlen des Bundeskriminalamtes. Besonders deutlich sei der Anstieg der Körperverletzungen gegen Beamte: In den ersten drei Quartalen seien 315 Körperverletzungen gezählt worden, 2008 etwa 100 weniger.
Kriminalität / Extremismus
16.12.2009 · 04:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen