News
 

«Bild am Sonntag»: Steinbrück bereitet Kanzlerkandidatur vor

Berlin (dpa) - Der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück lotet laut «Bild am Sonntag» weiter seine Chancen als möglicher SPD-Kanzlerkandidat aus. Dazu habe er sich am 8. Juni zu einer vertraulichen Unterredung mit Generalsekretärin Andrea Nahles getroffen, schreibt das Blatt. Steinbrück habe dabei wissen wollen, ob er bei einer Kandidatur auf die Unterstützung der Parteilinken bauen könne. Ein Ex-Kabinettsmitglied der Regierung von SPD-Kanzler Gerhard Schröder bestätigte nach Angaben der Zeitung Steinbrücks Ambitionen.

Parteien:SPD
26.06.2011 · 11:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen