News
 

BGH verkündet Entscheidung über Glücksspiel im Internet

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof verkündet heute seine Entscheidung über die Zulässigkeit von Glücksspielen im Internet. Die Frage ist, ob das deutsche Glücksspielmonopol ohne Einschränkung auch für das Internet gilt. Private Anbieter haben auf diesem Weg mehrfach versucht, das Monopol der staatlichen Lottogesellschaften auszuhebeln und sind daraufhin wiederholt verklagt worden. Ihre Hoffnung war zudem, dass sich der BGH mit der grundsätzlichen Frage beschäftigt, ob das Glücksspielmonopol mit dem Europarecht vereinbar ist. Das hatten die Richter aber in der Verhandlung im März von sich gewiesen.

Prozesse / Glücksspiele
28.09.2011 · 00:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen