Karlsruhe (dts) - Die Schufa muss laut eines Urteils des Bundesgerichtshofs (BGH) keine umfassende Auskunft über ihre Bonitäts-Berechnungen geben. Die Revision gegen ein Urteil einer Vorinstanz sei zurückgewiesen worden, wie das Gericht am Dienstag mitteilte. Geklagt hatte eine Frau aus Hessen, die ...

Kommentare

(5) flowII · 28. Januar 2014
vieleicht nicht so gross und bekannt .. aber auch nen player
(4) k104183 · 28. Januar 2014
@3 was ist denn infoscore, das ist mir noch nicht zu ohren gekommen
(3) flowII · 28. Januar 2014
interssant dass das mit dem gg vereinbar ist ... btw gibs ja auch andere vereine wo man ja mal nachfragen kann(infoscore z.b.)
(2) k104183 · 28. Januar 2014
die schufa soweit ich das verstanden habe, haben ja quelle otto und co ins leben gerufen. interessant wäre wirklich zu wissen, wer sich da eigentlich herausnimmt darüber zu befinden ob jemand kreditwürdig ist und wie das bemessen wird, finde schon das man ein recht darauf hat bis ins kleinste zu erfahren was die sich anmaßen leute zu beurteilen. vor allem weiß man gar nicht wer sich da erdreistet daten zu sammeln und vor allem von wo diese daten denen in die hand gedrückt werden.
(1) tastenkoenig · 28. Januar 2014
Wer kontrolliert eigentlich die Schufa? Die hat immerhin schon Existenzen zerstört.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News