BGF 2014: Darum wurde das Browser Games Forum in Berlin Games Forum umbenannt

Vom 20. bis 21. Oktober öffnet das Berlin Games Forum 2014 (BGF) erneut seine Pforten. Ganz korrekt ist diese Aussage aber nicht. In den vergangenen acht Jahren firmierte die Gaming-Konferenz unter der Bezeichnung Browser Games Forum und fand in Hamburg statt. Der neue Konferenz-Name ist aber nicht ausschließlich dem neuen Standort geschuldet. Stattdessen wird inzwischen ein breiteres Spektrum an Videospielen abgedeckt. Vor allem Mobile Games nehmen eine immer wichtigere Position ein.

Andreas Lober, Programmverantwortlicher des BGF, erklärt die Umbenennung:

"Die frühere ausschließliche Fokussierung der Konferenz auf Browsergames deckt sich mittlerweile nicht mehr mit dem tatsächlichen Themenspektrum der Konferenz. Mobile Games sind ein extrem schnell wachsender Markt, den wir mit dem Berlin Games Forum auch entsprechend abbilden möchten."

Das BGF erklärt zu ihrem Programm:

"Die stärkere Konzentration auf Mobile Games zeigt sich deutlich im Programm: Eine Erfolgsgeschichte der Mobile-Games stellen unter anderen Tung Nguyen-Khac (Co-CEO SevenGames) und Stefan Behrens (COO SevenGames) vor. Sie machen anschaulich, wie ProSiebenSat1 und Aeria Games nach ihrer Fusion gemeinsame Synergien im Games-Markt heben. Hendrik Lesser (CEO remote control) wird am Beispiel von Angry Birds erläutern, welche Herausforderungen zu meistern sind, wenn einer existierenden IP ein Spin-off zur Seite gestellt wird. Mario Rizzo von Kobojo, der zuvor bei Ubisoft und EA den free2play-Bereich verantwortete, wird über “From AAA to Mobile” sprechen. Der Reigen der Mobile-Hochkaräter wird komplettiert durch Gabriel Hacker, Head of Studio von King.com in Berlin."

Das zweitägige Forum bringt Entscheider, Führungskräfte, Entwickler und Gamedesigner zusammen und vermittelt Trends sowie Entwicklungen für Browser- und Mobile Games als Entertainment-Plattform. Das Themenspektrum reicht über Management, Marketing, Monetarisierung, Gamedesign bis hin zum Development von Mobile Games und Browsergames. Wer gerade auf der Suche nach einem Browsergames Vergleich ist, kann diesen auch auf der Vergleichsplattform Netzsieger.de finden.

Next-Gamer ist offizieller Medienpartner des Berlin Games Forum und gewährt euch 15 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis. Beim Kauf einfach den Rabatt-Code “next-gamer@BGF” angeben.

Gaming
[next-gamer.de] · 30.09.2014 · 10:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
17-Jähriger nach Messerangriff an Schule in Wuppertal angeklagt
Wuppertal - Etwa zwei Monate nach einem Messerangriff an einer Schule im nordrhein- […] (00)
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
(BANG) - Bei ‚Let’s Dance‘ gibt es am Freitagabend einen wilden Mix. Die Kandidatengruppe der […] (00)
15% Rabatt - auf den innovativen ROIDMI EVE Max Saug- und Wischroboter
Grundlegende Spezifikationen Der ROIDMI EVE Max ist ein All-in-One-Reinigungsgerät, das entwickelt wurde, […] (00)
Food Truck Simulator & Aquarist finden ihren Weg auf die PlayStation
Zwei neue Simulatoren – Food Truck Simulator und Aquarist – kommen auf PlayStation 4 und […] (00)
TV total schwächelt wieder und lässt Mario Barth vorbeiziehen
ProSieben setzte am Mittwochabend wie gewohnt zur Primetime auf eine neue Ausgabe von TV total. Seit etwa […] (00)
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
München (dpa) - Ob Ralf Rangnick in diesen Tagen mal an eine Stichelei von 2008 zurückdenkt? […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News