News
 

Beziehung zu Teenager treibt Chef der Nord-CDU in die Enge

Kiel (dpa) - Mit einer schweren Führungskrise endet für die schleswig-holsteinische CDU die Sommerpause: Neun Monate vor der Landtagswahl droht der als Spitzenkandidat vornominierte Christian von Boetticher an einem früheren Liebesverhältnis zu einer damals 16-Jährigen zu scheitern. Führende Christdemokraten rechnen nach dpa-Informationen fest mit einem Rücktritt am Abend bei einer Sondersitzung des geschäftsführenden Vorstands. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sagte der Zeitung «Schleswig-Holstein am Sonntag», er habe im Juli von «Gerüchten» über eine frühere Beziehung seines Nachfolger gehört.

Parteien / CDU / Schleswig-Holstein
14.08.2011 · 16:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.08.2017(Heute)
22.08.2017(Gestern)
21.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen