Valletta (dpa) - Bewegendes Treffen hinter verschlossenen Türen: Papst Benedikt XVI. hat am Sonntag auf Malta mit acht Opfern von sexuellem Missbrauch durch katholische Priester gesprochen. Der Papst sei von den Leidensberichten dieser maltesischen Männer tief berührt gewesen und habe Scham und ...

Kommentare

(9) Tom-Cat · 18. April 2010
DIE Kirche gibt es nicht mehr, denn wir leben nicht mehr im Mittelalter. Es gibt zum Glück auch nicht mehr DIE Partei! Schlimm wie dieses Thema für Verallgemeinerungen missbraucht wird. @5 ... und alle Männer wegen Vergewaltigung einsperren? Wenn es keine kirchlichen Hilfsorganisationen mehr gäbe würden Millionen verhungern. Wo hast du deine Gehirnwäsche bekommen?
(8) Stiltskin · 18. April 2010
Der Papst trifft sich mit ausgesuchten Kindern, die man wohl zuvor instruiert hat, keine unbequemen Fragen zu stellen. Sicher, Mißbrauch gibt es nicht nur in Einrichtungen der katholischen Kirche. Aber der Umstand, dass auch in staatlichen Einrichtungen oder in Familien Mißbrauch Gang und Gäbe ist, macht das Geschehen in Einrichtungen der katholischen Kirche nicht weniger schlimm- im Gegenteil. Denn gerade hier müßte doch Hilfsbedürftige auf Schutz hoffen können. Wie man sieht- vergebens.
(7) ochse21 · 18. April 2010
"Als der Pfarrer sagte, dass Jesus alle Kinder liebt, hätte ich nicht gedacht, dass es so wehtut."
(6) k395311 · 18. April 2010
Ganze 0,4 Prozent der jetzt angezeigten sexuellen Missbrauchsfälle fallen auf die Kirche. Die anderen 99,6 Prozent werden in den Medien nicht aufgearbeitet, das ist eigentlich der ganze Skandal. Und da meine ich z.B. die linksgerichtete Odenwaldschule, oder DDR-Kinderheime oder Missbrauchsfälle im Knast oder die Zwangsehen Minderjähriger unserer muslimischer Mitmenschen, die Missbrauchsfälle in der Familie usw. Wenn man sich aber die Schlagzeilen in den Medien der letzten Wochen anschaut ...
(5) k139269 · 18. April 2010
Die Kirchen und kirlchlichen Organisationen hätten schon längst allesamt verboten gehört. Jeder Priester war schon immer des Verbreiten von Lügen und der Hirnwäsche schuldig. Jetzt kommt halt noch Kindesmisbrauch dazu.
(4) bangbuex51 · 18. April 2010
Unsere Sünden? Unsere im Sinne von Pluralis Majestatis oder wir Kirchenmänner oder wir Christen oder ihr Christen?
(3) spacerader73 · 18. April 2010
Die Kirche war und ist ein Hort des Bösen, nicht des Guten!
(2) k335496 · 18. April 2010
Ne,,Kinder wurden durch eure Sünden verletzt,was spricht der bitte alle Christen an?? pädophile Geistliche stellen eine Bedrohungen gegen die Heiligkeit des menschlichen Lebens dar,,
(1) qseqse · 18. April 2010
Gott sei Dank kann er sich die ja selbst vergeben und seinen kinderfreundlichen Priestern auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News