Hannover/Berlin (dpa) - In seiner ersten Trauerrede für gefallene Soldaten hat Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) Entschlossenheit im Kampf gegen die Taliban in Afghanistan demonstriert. «Terroristen dürfen nie das letzte Wort haben», sagte der CDU-Politiker am Freitag in Hannover. ...

Kommentare

(11) Growl · 03. Juni 2011
Unsere Ostgrenze am Hindukusch... ähm... unsere Sicherheit am Hindukusch... ähm... naja ihr wißt schon... Deutschland wird von Afghanistan doch ständig bedroht, daher ist es unsere Pflicht, dafür zu sterben um dies zu ändern. (?) *Purer Zynismus* - Wann hat Euch zuletzt ein Afghane bedroht? Also ich kenne persönlich eigentlich keinen... Thomas de Maizière hat im Radio gesagt: Ob wir jemals nach A. hätten gehen dürfen ist relativ, nun daß wir dort sind. Aha? Und nu'? Am Besten gehst Du voran!!!
(10) k13465 · 03. Juni 2011
Hoffentlich hört unser Bundes(kaspar)präsident da mal genau hin, oder meinet er das als er sagte der Islam gehöre zu Deutschland?
(9) craven · 03. Juni 2011
Docta ignorantia.
(8) flowII · 03. Juni 2011
@4 warum setzte das denn in tags?? wer es kennt bzw. versteht, benoetigt die doch nicht und die die sowieso kein plan haben, kommen bestimmt auch njicht mit dem wort ironie klar...
(7) schefmar · 03. Juni 2011
da hat der ami doch gemeint, die phantome des terrors im undurchbaren afghanistan finden zu können. das deutschland, als vasall dort hin musste, um planlos und sinnlos zu agieren, zeigt wie devot unselbstbestimmt unser land doch ist. sofort abziehen!
(6) crishnak · 03. Juni 2011
@4: Gott sei dank ist diese Haltung heute hierzulande fast ausgestorben. Wenn man sich mal überlegt, wie viel Dummheit darin steckt. (Keine Sorge, ich hab das Ironie nicht überlesen.) @5: Nicht die beste News, um etwas zu testen, oder?
(4) LadyMcDeath · 03. Juni 2011
*Ironie an* Dulce et decorum est, pro patria mori! *Ironie aus*
(3) Memphis · 03. Juni 2011
Ich hoffe de Maizière baut nicht den selben Mist wie Guttenberg und hält eine bescheuerte Rede, wo er den Familien zuredet, sie können stolz sein! Dann lieber Fresse halten! Afghanistan war von Anfang an völlig planlos angegangen worden, das kritisierte auch die Linke, denn es gab nie einen ausgereiften Aufbauplan für Afghanistan. Und in welche Sackgasse das führt, müssen wir jetzt mit immer größerer Trauer feststellen! Wie konnte man damals nur an den Einmarsch und nicht an den Aufbau denken?
(2) bangbuex51 · 03. Juni 2011
Erich Fried Beim Nachdenken über Vorbilder Die uns vorleben wollen wie leicht das Sterben ist Wenn sie uns vorsterben wollten wie leicht wäre das Leben.
(1) martin1964 · 03. Juni 2011
Wir wohl bald eine tägliche Veranstaltung...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News