Stuttgart (dpa) - Der Vater des Amokläufers von Winnenden ist wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden, muss aber nicht ins Gefängnis. Knapp zwei Jahre nach dem Massaker mit 16 Toten verhängte das Landgericht Stuttgart am Donnerstag eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf ...

Kommentare

(5) poopssie · 10. Februar 2011
@2 warum meinst du das Wissen der Menschheit für dich beansprucht zu haben und alle anderen, die was Gegenteiliges als deines sagen als Schwachsinnige hinzustellen? Bestimmt willst du nur provozieren ;-) Natürlich hat der Vater verantwortungslos gehandelt, aber sein Sohn war es, der an den Ort gegangen, an dem er gekränkt wurde und getötet hat. Ich bin auch dagegen, Waffen im Haushalt zu haben. Doch ist das keineswegs die Lösung zur Verhinderung solcher Taten!!! Da muss woanders angesetzt werden
(4) k64673 · 10. Februar 2011
@3: stimmt, sie ahmen nicht alles nach, aber es wird ihnen erleichtert falsche dinge zu lernen, in dem man ihnen diese Optionen überhaupt eröffnet. Klar mögen Kinder Waffen, habe ich auch mal getan, aber laufe ich rum und schieße? NEIN, weil meine Eltern mich verantwortungsvoll erzogen haben. UND: mir wurde eingebläut was SPIEL und was REALITÄT ist. Das er sein Kind verloren hat, liegt an ihm in diesem Fall, es war SEINE Waffe, aber was sollen die anderen Eltern der toten Kinder sagen??????
(3) softi-kiel · 10. Februar 2011
@1+2 - Kinder ahmen nicht pauschal ALLES nach, was sie vorgelebt bekommen. Dann müsste ICH auch Raucher sein - schliesslich haben meine Eltern immer geraucht und tun es heute noch. Es soll sogar Kinder geben, die sich für Waffen und für das Schiessen interessieren, obwohl ihre Eltern absolut NICHTS von Waffen halten und dieses ablehnen. Nur soviel - dazu...! Fahrlässig HAT der Vater gehandelt - das steht ausser Frage. Aber auch ER hat dadurch ein Kind verloren - vergesst das bitte nicht !
(2) Dadzi · 10. Februar 2011
@Tashunkawitko: SO SEHE ICH DAS AUCH. Würde das Kind nicht solch ein Vorbild haben und noch mit Waffen umgehen können, würde es nicht mal auf die Idee kommen, sich eine Waffe zu besorgen. Das Gerede, wenn nicht vom Vater dan anderswo könnte er sich die Waffe besorgen sind SCHWACHSINN. Man bekommt es vorgelebt. Deshalb gehören alle Waffen aus den HAUSHALTEN WEG. Was für ein dummer SPORT. Wie wärs mit Tennis, Fußball oder Schwimmen? ist das mittlerweile zu langweilig?So lange alle das akzeptieren
(1) Tashunkawitko · 10. Februar 2011
Diese Strafe ist ein Witz. Obwohl der Vater auf solch fahrlässige Art handelt und alle noch so deutlichen Warnsignale nicht beachtete, nahm er den Sohn noch zum Schießunterricht mit. Unfassbar! Freilich hat er die Tat nicht selbst begangen, aber er hat seinem Sohn quasi die Waffe in die Hand gedrückt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News