Paris (dpa) - Frankreichs Ex-Präsident Jacques Chirac ist in einem als historisch angesehenen Prozess zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Ein Gericht in Paris befand den 79-Jährigen wegen Veruntreuung und Vertrauensbruchs zu seiner Zeit als Pariser Bürgermeister schuldig. ...

Kommentare

(2) Die_Mama · 15. Dezember 2011
@1: Der Mann ist 79. Bei jeden anderen hätte man sich nicht so vornehm ausgedrückt und ihn als Dement bezeichnet. Das Chirac nicht persönlich vor Gericht erscheinen musste ist ja schon ein Beleg dafür das er gesundheitlich nicht auf der Höhe ist.
(1) chaosperfekt · 15. Dezember 2011
Plötzlicher selektiver Gedächtnisverlust vor Gericht scheint eine Berufskrankheit bei hohen Politikern zu sein...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News