Berlin (dts) - Zur Bekämpfung der Kinderarmut in Deutschland fordert der Bevölkerungswissenschaftler Professor Herwig Birg eine konsequente Förderung von Vätern und Müttern durch Staat und Wirtschaft. In einem Gastkommentar für "Bild am Sonntag" schreibt Birg: "Ein neuer Ansatz wäre, freie ...

Kommentare

(3) TILK · 06. August 2011
@2: Ein ungewollt Kinderloses Paar kann im Notfall immernoch adoptieren. Menschen deren Kinder aus dem Haus sind haben auf jeden Fall Zeit Vollzeit zu arbeiten und müssen vermutlich auch bereits nicht mehr für den Lebensunterhalt ihrer Kinder aufkommen. @1: Wieso sollten 16 Jährige mit Eltern idR hoffentlich über 30 um Ausbildungsplätze konkurrieren? Und darum Singles zu benachteiligen geht es doch gerade... O_o
(2) suse99 · 06. August 2011
Muss ein Singlr dann nachweisen, warum keine kinder vorhanden sind? Ein ungewollt kinderloses Paar ein medizinisches Attest vorlegen? Und was ist mit Menschen, wo die Kinder aus dem Haus sind? Sehr kurzsichtig das Ganze.
(1) sophisticated · 06. August 2011
Eigentlich gut gemeint, könnte man nicht verallgemeinern, für Ausbildungsplätze schonmal gar nicht, da die meisten 16-jährigen noch nicht Eltern sind und Singles haben es dann doppelt schwer, weil, wenn bei einem Ehepaar mit (Kind/ern), wo einer arbeitslos ist, immer noch der andere das Geld nach Hause bringt und die Versorgung meistens noch gesichert ist. Der gute Mann hat leider nicht einmal weitergedacht, was Azubis und Singles angeht, denn auch Ausbildungsplätze sind Arbeitsplätze.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News