News
 

Beust: Jeder ist ersetzbar

Berlin (dpa) - Hamburgs scheidender CDU-Regierungschef Ole von Beust hat seinen Rücktritt gegen Kritik verteidigt. «Jeder ist im Land ersetzbar. In Berlin ist auch jeder ersetzbar», sagte von Beust am Montag vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin.

«Es gibt für einen Rückzug aus der Politik hier nie einen richtigen Zeitpunkt, weil es immer Probleme gibt.» Nach seiner eigenen Einschätzung hat er seine Pflicht «neun Jahre lang sehr erfolgreich» getan. Er räumte aber ein, dass es Verunsicherung für das Bündnis von CDU und Grünen in Hamburg geben könne. «Ich sehe absolut keine Gefährdung von Schwarz-Grün.» Er könne aber die Irritationen verstehen.

Parteien / CDU / Regierung / Hamburg
19.07.2010 · 12:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen