News
 

Beugehaft im RAF-Prozess gegen Ex-Terroristen

Stuttgart (dpa) - Im RAF-Prozess gegen Verena Becker hat das Oberlandesgericht Stuttgart Beugehaft gegen den früheren Terroristen Siegfried Haag angeordnet. Haag habe kein Recht, die Auskunft zu verweigern, teilte das Gericht mit. Es werde Haft zur Erzwingung der Aussage bis zu einer Dauer von sechs Monaten angeordnet. Er sei grundsätzlich verpflichtet, Angaben über die Planung und Durchführung der «Offensive 77» zu machen. Der Anschlag auf den früheren Generalbundesanwalt Siegfried Buback war der Start der RAF-Anschlagserie im Jahr 1977.

Prozesse / Terrorismus / RAF
31.03.2011 · 16:19 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen