Die Flensburger Rechtsanwaltskanzlei Callsen & Thürk warnt aktuell vor einer Betrugsmasche, die seit einiger Zeit gehäuft bei eBays Kleinanzeigen-Plattform beobachtet wird. Trickbetrüger lassen dabei eine bereits geleistete PayPal-Zahlung rückgängig machen - die verschickte Ware ist dann weg. ...

Kommentare

(12) michi9182 · 08. April 2014
Ich würde Paypal eh nie als Zahlungsmethode anbieten. Und fragen bei eBay und auch bei eBay Kleinanzeigen habe ich schon genug erhalten ... und alle ganz freundlich mit nein beantwortet. Ich bin doch nicht total blöd. Paypal entscheidet fast immer zugunsten des Käufers. Egal ob er behauptet es ist nichts angekommen, es ist defekt, das Paket war leer ect. pp. :)
(11) Todesritter · 04. April 2014
@7 @8 @9 PayPal hat zwar eine Einzugsermächtigung von dir, jedoch gilt diese nur, wenn du etwas kaufst und mit PayPal bezahlst. Wenn dein Konto im Minus ist, z.B. durch einen Käuferschutzfall, dann musst du dein Konto manuell ausgleichen, sprich durch eine Banküberweisung an PayPal. Solange dein Konto im Minus ist kannst du es übrigens auch nicht zum bezahlen nutzen ;-)
(10) Todesritter · 04. April 2014
Naja was soll man dazu noch sagen? Selber Schuld wer bei PayPal Bezahlung dann an eine andere Adresse versendet. Es wird ja wohl oft genug erwähnt von ebay und PayPal, dass man eben nur an die hinterlegte Adresse versenden soll. Ich nutze PayPal allerdings auch nur bei Ausnahmen, schon allein wegen den unnötigen Gebühren.
(9) blinderhuhn · 04. April 2014
@8: Ich habe es (damals) gelesen und nicht unterschrieben. Was steht denn in Sachen Bankverbindung (heute) ao alles drin?
(8) 2fastHunter · 04. April 2014
@6: Vielleicht solltest du dir mal das Kleingedruckte durchlesen, bevor du was unterschreibst.
(7) k45408 · 04. April 2014
@6 ... Also um etwas von PayPal auf's Bankkonto buchen zu lassen, musste ich ein Bankkonto hinzufügen. Und als ich das zugefügt hab, hab ich auch automatisch einer Lastschriftvereinbarung zugestimmt. Bin aber schon einige Jahre bei PayPal, weiß nicht ob sich da was geändert hat... Gut, man könnte direkt danach die Bankdaten löschen, das wäre wohl möglich, ja.
(6) blinderhuhn · 04. April 2014
@3: Welche denn? Die Kontodaten reichen ja nicht, man (hier: PP) muß außerdem eine Einzugsermächtigung oder einen vollstreckbaren Titel haben.
(5) Triple-A · 04. April 2014
"An der angegebenen Zustelladresse seien die Käufer jedoch nicht zu finden." --- und warum nicht?? dhl u.ä. stellt doch nur an personen zu, die auch eine wohnungstür zum öffnen haben und überreichen das smartphone nicht im wald. und soviel tarnadressen kann es doch gar nicht geben.....im übrigen muss man bei "kleinanzeigen" schon doof sein, pp zu akzeptieren (gebühren!) - bar , oder überweisung, sonst gibts nix.
(4) Herr_Rossi · 04. April 2014
Und wenn man als Empfängerkonto ein "Sparkonto" angegeben hat, von welchem keine Abbuchungen möglich sind, kann Paypal auch nichts holen?! Oder wenn man das Geld schon abgehoben hat und kein Überziehungslimit eingeräumt hat ... aber echt schlimm, wie da heutzutage überall betrogen wird ...
(3) k45408 · 04. April 2014
@2 ... Aber PayPal hat doch deine Bankdaten dann. Und dann haben sie schon eine Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen.
(2) storabird · 04. April 2014
wenn ich was mit PayPal bezahlen lasse, lasse ich mir das Geld von PayPal erst auf mein Konto buchen bevor ich was verschicke
(1) FocusST · 04. April 2014
Ich sag nur selber schuld. Einfach Barzahlung bei Abholung machen und gut ist. Gibt genug Leute in der Umgebung die das gleiche Zahlen und es auch abholen kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News