News
 

Besucherzahl in Reichstagskuppel stark zurückgegangen

Berlin (dpa) - Die Besucherzahl in der Reichstagskuppel in Berlin ist wegen der verschärften Sicherheitsbestimmungen 2011 stark eingebrochen. Das berichtet die «Berliner Morgenpost» unter Berufung auf den Besucherdienst. Demnach wurden 2010 noch zwei Millionen Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es rund 730 000 - und damit nicht einmal halb so viele. Grund dafür seien die verschärften Sicherheitsmaßnahmen nach der Terrorwarnung im Herbst 2010. Seither darf die Kuppel nur noch nach Anmeldung betreten werden.

Hauptstadt / Bundestag
18.01.2012 · 07:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen