Bestellung per Amazon Dash Button kostet im Schnitt 27 Prozent mehr
Berlin - Der Amazon Dash Button ist praktisch - und teuer. Dies hat eine Stichprobe der Website mydealz.de herausgefunden. Rund 27 Prozent zahlen Nutzer eines Dash Buttons laut der Untersuchung mehr, dabei wurden 160 Produkte unter die Lupe genommen. Zwei spezielle Dinge sind besonders teuer.
Kondome und Gleitgels besonders teuer
Nach Angaben der Studie sind die aktuell über den Dash Button bestellbaren Produkte bei Amazon im Schnitt um 16,34 Prozent teurer als bei Amazon-Marktplatzhändlern. Wer bei komplett unabhängigen Online-Shops bestellt, spart im Schnitt 26,99 Prozent.
Auffallend hoch ist die Preisdifferenz bei Kondomen, Spielzeug und Schreibwaren: Bei der Stichprobe waren Kondome und Gleitgels der Marke Durex mit einer durchschnittlichen Preisdifferenz von 43,55 Prozent besonders teuer.
Für Schreibwaren und Bürobedarf werden bei Bestellung per Dash Button im Schnitt 41,42 Prozent mehr fällig, als bei anderen Online-Händler. Auch Spielzeug der Marken Play-Doh und Nerf ist bei Amazon durchschnittlich 25,55 Prozent teurer.