News
 

Bestätigung: USA bitten Deutschland erneut um Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen

Berlin (dts) - Die USA haben Deutschland erneut eine Anfrage zur Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen vorgelegt. Das bestätigte das Bundesinnenministerium dem Deutschlandfunk. Ein Sprecher des Ministeriums sagte, dass die von den USA bislang dazu gelieferten Informationen nicht ausreichen, um die Anfrage positiv zu beantworten. Der Sprecher verwies zudem auf die von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble genannten Kriterien für eine eventuelle Aufnahme von Häftlingen. Demnach muss geklärt sein, warum die Häftlinge nicht in den USA bleiben können. Auch dürfen sie für Deutschland kein Sicherheitsrisiko darstellen und sollen einen individuellen Bezug zur Bundesrepublik haben.
DEU / USA / Guantanamo
11.06.2009 · 13:19 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen