Gratis Duschgel
 
News
 

Bessere Sanitätsausbildung für Lehrer gefordert

Düsseldorf (dpa) - Als Konsequenz aus dem Hitzechaos in Zügen der Deutschen Bahn haben Schüler eine bessere Sanitätsausbildung für Bahnpersonal und Lehrer gefordert.

Die vom Ausfall der Klimaanlagen betroffenen Züge hätten außerdem viel eher anhalten müssen, sagte Benedikt Haumer vom Vorstand der Landesschülervertretung Nordrhein-Westfalen am Montag der dpa.

Die Lehrer treffe keine Schuld daran, dass ihre Schützlinge teilweise wegen Dehydrierung kollabiert seien, sagte Haumer auf die Frage, ob die Lehrer die Notbremsen hätten ziehen sollen. Wenn man nur den Erste-Hilfe-Schein habe, sei es zudem schwierig, die Gefahren einer Lage wie in den überhitzten ICE-Waggons einzuschätzen. Auch für «alltägliche» Unfälle in Schulen, etwa beim Sport-Unterricht, müsse die Sanitäts-Ausbildung verbessert werden. Dazu gehöre vor allem, den Erste-Hilfe-Schein aufzufrischen, sagte Haumer, der selbst Schulsanitäter ist.

LandesschülerInnenvertretung NRW

Wetter / Hitze / Bahn
12.07.2010 · 13:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen