Rom (dpa) - Es ist der jüngste böse Ausrutscher des Silvio Berlusconi: Der Regierungschef soll seine Heimat Italien während eines abgehörten Telefonats ein «Scheißland» genannt haben. Das Gespräch wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens aufgezeichnet und veröffentlicht. Nun versucht der ...

Kommentare

(9) k33105 · 02. September 2011
Also der Staat ist echt %§&!. Aus dem Land an sich könnten die untreuen Tomaten allerdings noch einiges machen. Ich fürchte weder das eine meinte B. noch will er das andere verwirklichen. Schade, er hätte die Möglichkeit dazu.
(8) IULIUS · 02. September 2011
Ab einem gewissen Alter bildet man sich halt wieder zurück....
(7) crochunter · 02. September 2011
@6 Hast schonmal gehört, dass Bürger mit Staatsangehorigkeit ausgewiesen werden können?Wär mir neu.Seine Machenschaften sind nicht nur oberpeinlich sondern in den Augen vieler extrem illegal, wird Zeit dass er das italienische Justizsystem von seiner effektivsten Seite her kennenlernt,am besten in U-Haft bis zum Urteil,ab dann Schwedische Gardienen bis zur Rente.Perfekt wärs,wenn sein vermögen verwendet wird um den Haushalt zu sanieren. Er selbst hat ja enorm von Steuererleichterungen profitiert
(6) Thorsten0709 · 02. September 2011
@1,2,3,4 Rücktritt (Ausweisung aus Italien) und ab ins Altersheim oder nach Nordkorea wie @4 es so schön gesagt hat. Viva Italia! Italien ist ein schönes Land.
(5) Stiltskin · 02. September 2011
Der Begriff "Scheißland" dürfte wohl am ehesten damit zu erklären sein, daß Italien die Gesetzesverstöße, Entgleisungen und Eskapaden Berlusconis endgültig satt hat. Da passt es natürlich nicht, daß: Zitat Berlusconi:'linke Richter und Staatsanwälte', versuchen, den Gesetzen gerecht werden zu wollen. Und dann war natürlich der größte Klops, daß B. Gesetze hat schaffen lassen, die ihn und seine Kumpane vor Strafverfolgung schützen sollten.
(4) Calinostro · 02. September 2011
Einfach nur oberpeinlich, dieser Mann. Mein Tipp: Sein Land verlassen und zusammen mit seinem Freund Gaddafi in Nordkorea ein neues Leben beginnen. Dort wäre 'Sch***land' wohl eher angebracht als im schönen Italien...
(3) 2fastHunter · 02. September 2011
@2: Und die Italiener haben beides ;)
(2) Honda-Shadow · 02. September 2011
Wenn du Berlusconi hast, brauchst du keine Mafia mehr.
(1) k13465 · 02. September 2011
Der Typ ist ein absolutes Arschloch. Und wenn er meint das Italien heute ein Scheißland ist, dann hat er ja wohl mit seinen Idiotenfernsehprogrammen seinen Teil dazu beigetragen. Dirty old men.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News