News
 

Berliner SPD bietet Grünen Koalitionsgespräche an

Berlin (dpa) - Die Berliner SPD will mit den Grünen Koalitionsverhandlungen führen. Das beschloss der SPD-Landesvorstand rund eine Woche nach der Abgeordnetenhauswahl. Der Vorstand habe die Ergebnisse der Sondierungsgespräche mit den Grünen gebilligt, sagte Landes-Parteichef Michael Müller. Man habe in allen wesentlichen Fragen eine Lösung gefunden. Der Grünen-Landesvorstand hatte schon kurz vorher seine Zustimmung signalisiert. Bei den Grünen muss aber noch ein Landesparteitag am Freitag zustimmen. Die SPD entschied sich damit gegen Koalitionsverhandlungen mit der CDU.

Senat / Berlin / SPD / Grüne
26.09.2011 · 20:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen