Berlin (dpa) - Nach ihrem eintätigen Streik hat das Bodenpersonal an den beiden Berliner Flughäfen die Arbeit am Morgen wieder aufgenommen. Die Streikmaßnahmen in Tegel und Schönefeld seien beendet, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft BER. Reisende sollten jedoch vor allem in den ...

Kommentare

(7) ircrixx · 11. März 2017
Die dpa, die dpa, trallala, ist wieder da, heut ist Praktikantentag! Hoffentlich, wie im ersten Satz, nur "eintätig"! (Ihr könnt das ausbessern, wie ihr wollt: ich speichre mir das ab. Kommt in den - dicken - Sammelband "Das Werk der Untätigen".)
(6) der_schwule · 11. März 2017
@4 Bei BER könnte man auch sagen, dass ist kein Flughafen, sondern eine Lachnummer. Bei BER wird auch gestreikt, allerdings nicht die ausführenden Hände der Handwerker, sondern es sind die Gehirnzellen der Planer die streiken
(5) k474647 · 11. März 2017
@3 außerdem ist BER kein Flughafen, sondern eine Dauer-Satire-Baustelle
(4) thrasea · 11. März 2017
@3 Na und aus dem "wieder" schließen wir, dass eben nur die beiden Flughäfen gemeint sind, die schon in Betrieb waren. So viel Textverständnis sollten wir haben, dass wir diese Überschrift richtig interpretieren können :)
(3) k1951 · 11. März 2017
@2: Weil das steht "Berliner Flughäfen", und das sind 3 Stück, Tegel, Schönefeld und BER. Oder habe ich mich verzählt? Er hätte ja auch schreiben können"Beide Berliner Flughäfen" oder "Berlin-Tegel und Schönefeld", aber so ziehe ich den Schluss .....
(2) flowII · 11. März 2017
wieso fragt man sich das??
(1) k1951 · 11. März 2017
bei der Überschrift fragt man sich ob auch der "Hauptstadtflughafen" "wieder" (!!) in Betrieb genommen wurde
 
DAX17.875,60 DJI37.693,00 S&P5005.057,60 BTC66.382,96 EUR1,0625
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News