Berlin (dpa) - Ein Glaubensfest in der Multikulti-Stadt:  Berlin ist seit Mittwoch Gastgeber des 36. Evangelischen Kirchentags. Mit drei Gottesdiensten vor dem Reichstag, dem Brandenburger Tor und auf dem Gendarmenmarkt feierten Tausende Menschen den Beginn des Treffens. Erwartet werden rund ...

Kommentare

(6) donaldus · 24. Mai 2017
Gerade für solche Veranstaltungen können gerne Steuergelder verwendet werden. Kurz mal überlegen: Für jeden Auftritt von Pegida und sonstigen "Organisationen" muss für die Versammlungsfreiheit auch die öffentliche Hand herhalten. Da sind mir doch solche Veranstaltungen, obwohl ich sie persönlich nicht unterstütze, wesentlich lieber.
(5) raffaela · 24. Mai 2017
@1 Ich bin sicher, du zahlst keine Kirchensteuer? Diese Teilnehmer mit Sicherheit! Das ist doch eine Zusammenkunft friedliebender Menschen, die sich einfach nur austauschen und beten möchten. Wo ist das Problem? Ich bin auch kein Fußballfan und respektiere die wöchentlichen Veranstaltungen in ganz Deutschland, bei denen auch der Steuerzahler für die Sicherheit durch die Polizei aufkommen muss. Darüber denke ich gar nicht nach....
(4) Redigel · 24. Mai 2017
@1: Du musst aber deine Mundwinkel ähnlich tragen wie deine Hassliebe Angela Merkel... Im übrigen kommt das Steuergeld auch wieder rein, da die Leute nicht unter freiem Himmel ohne Essen und Trinken über die Runden kommen.
(3) k489866 · 24. Mai 2017
Und im Berliner Zentrum ist deswegen ein Verkehrschaos. :-(
(2) colaflaschi · 24. Mai 2017
@1 Vielen scheints zu gefallen, 140.000 Dauerteilnehmer + Zehntausende Tagesbesucher find ich nicht grad wenig ... Kann ja sein das du mit diesem Event nichts anfangen kannst (ich übrigens auch nicht), aber trotzdem störts mich nicht wenn das den Leuten gefällt ... Aber man muss ja auch immer dagegen sein, alles was einem selber nicht passt ist gleich heuchlerisch und scheisse ^^ Tolle Einstellung ^^
(1) Muschel · 24. Mai 2017
Herzlichen Glückwunsch zu dieser heuchlerischen Show, zumindest finanziert durch Steuergelder.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News