News
 

Berichte: SPD-Präsidium spricht sich für Gabriel als Parteichef aus

Berlin (dts) - Das SPD-Präsidium hat sich offenbar auf Sigmar Gabriel als neuen Parteivorsitzenden geeinigt. Das wurde soeben aus einer Gremiumssitzung bekannt. Der bisherige SPD-Chef Franz Müntefering hatte angedeutet, auf dem nächsten Parteitag nicht mehr antreten zu wollen. Er hatte damit die Konsequenzen aus dem schlechten Wahlergebnis der SPD bei der Bundestagswahl gezogen. Der bisherige Umweltminister Gabriel war schon in den letzten Tagen als neuer Kandidat für den Posten des Parteichefs gehandelt worden.
DEU / SPD
05.10.2009 · 15:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen