News
 

Berichte: Lockerbie-Attentäter wird freigelassen

London (dts) - Der in Schottland inhaftierte Libyer Abdelbasset Ali el Megrahi wird offenbar freigelassen. Das berichten britische Medien. Megrahi war 2001 als Drahtzieher des Attentats auf ein Flugzeug der US-Gesellschaft PanAm über der schottischen Ortschaft Lockerbie im Jahr 1988 zu 27 Jahren Haft verurteilt worden. Weil er nach Angaben seiner Anwälte unter Krebs im Endstadium leidet, hatte Megrahi um Haftverschonung gebeten. Darüber hinaus beteuert der 57-Jährige seine Unschuld. Der schottische Justizminister Kenny MacAskill hatte bereits letzte Woche Megrahi im Gefängnis besucht und seine Freilassung in Aussicht gestellt.
Großbritannien / Justiz / Gesundheit / Terrorismus
12.08.2009 · 23:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen