Berlin (dts) - Der Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach setzt sich dafür ein, Krankenhäuser in Deutschland zu schließen. "Durch eine Reduzierung der Zahl der Kliniken würden wir die Versorgung sicher nicht verschlechtern", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Es gebe teils ...

Kommentare

(9) k48612 · 02. November 2013
man müßte erstmal wissen,woran die "Überversorgung" oder "Unterversorgung" festgemacht wird. Ist eine Region überversorgt wenn 1 Krankenhaus unrentabel ist oder ist eine Region überversorgt wenn mehrere Krankenhäuser rentabel sind aber nur verhältnissmäsig "wenige" Patienten haben. Ich halte grundsätzlich private gewinnorientierte Grundversorgung für falsch und zwar egal ob im Gesundheitsbereich oder anderswo....
(8) Thorsten0709 · 02. November 2013
Die nächste Kinderklinik ist von uns rund 30 km entfernt. Die Kosten dafür waren über 500 € Wenn es nach der FDP gegangen wäre, wären alle in der PKV.
(7) galli · 02. November 2013
@1 hatten ja auch einen Gesundheitsminister von der FDP. Wollten doch fast alles privatisieren ,PKV
(6) Spock-Online · 02. November 2013
Ich wurde vor 2 Jahren schwerstkrank und musste mitten in der Nacht in die Klinik. Da musste ich mitm Taxi, so krank wie ich war, 30 Kilometer weiterfahren. Das hat mir gereicht. Als ich wieder genesen war, habe ich den Umzug auf die Füße gesetzt und bin in einer Stadt mit Klinik gezogen, damit ich das nächste Mal rechtzeitig versorgt werden kann und nicht halbtot in der Klinik ankomme.
(5) Perlini · 02. November 2013
@2 Und deine Stadt (?) ist wie die Städte, die überversorgt sind und Karlchen meint?
(3) flowII · 02. November 2013
richtig so, gleich mal den neuen bundestag auf 20% bringen ... schlechter kanns ja dadurch nicht werden
(2) Flutschy60 · 02. November 2013
Richtig @1, der sollte mal bei uns wohnen, wir haben ein Krankenhaus aber ohne Kinderarzt und Säüglingstationen.Da müssen die Leute dann 30 km nachts mit dem Taxi fahren um eine versorgung zu bekommen, weil nicht jeder ein Auto hat, und das mit dreijährigen Kindern.
(1) k432411 · 02. November 2013
Würde in D nicht jeder scheiß privatisiert werden, hätten wir das Problem nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News