News
 

Bericht: Schlagersänger Norbert Berger ist tot

Berlin (dts) - Der Schlagersänger Norbert Berger, Teil des legendären Duos Cindy & Bert, ist tot. Wie sein Management am Donnerstag mitteilte, starb er bereits am Samstag im Alter von 66 Jahren in Düsseldorf. Norbert Berger war Anfang der 1960er E-Bassist in der Amateurband "Blue Birds", für die eine Sängerin gesucht wurde.

Mit Jutta Gusenburger trat diese Band dann unter dem Namen "Jutta und das Quintett Royal" auf. Seit 1965 waren Norbert Berger und Jutta Gusenburger als Gesangsduo unter dem Namen "Cindy & Bert" unterwegs. Sie feierten vor allem in den 70er Jahren große Erfolge. Das Duo ist bekannt durch Hits wie "Der Hund von Baskerville”, "Ich fand eine Hand” oder "Immer wieder sonntags”. Beim Grand Prix in Brighton 1974 landeten die beiden mit ihrem Titel "Sommermelodie” jedoch auf dem letzten Platz.
DEU / Leute
19.07.2012 · 17:00 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen