News
 

Bericht: Rösler soll neuer FDP-Chef werden

Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler soll einem Medienbericht zufolge neuer Vorsitzender der FDP werden. Wie der "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise meldet, habe sich das Präsidium der FDP auf Rösler verständigt. Ein Bestätigung dafür liegt bislang noch nicht vor.

Das Präsidium der FDP tagt zurzeit in Berlin. Wie die weitere Aufstellung der Liberalen nach dem angekündigten Rückzug von Außenminister Guido Westerwelle als Parteichef aussehen wird, will die Partei spätestens am Dienstag verkünden. Westerwelle will neben dem Vorsitz der FDP auch das Amt des Vizekanzlers abgeben. Das sagte der Außenminister am Montag nach Angaben von Teilnehmern auf einer Präsidiumssitzung der Liberalen. Am Sonntag hatte Westerwelle erklärt, auf dem nächsten FDP-Parteitag im Mai nicht mehr als Vorsitzender anzutreten.
DEU / Parteien / Livemeldung
04.04.2011 · 10:30 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen