Brüssel/Washington (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin soll nach einem Medienbericht in einem Gespräch drohend die Möglichkeit eines russischen Einmarsches in östliche EU-Länder erwähnt haben. Das schreibt die «Süddeutsche Zeitung» unter Berufung auf eine Notiz des Auswärtigen Dienstes der EU ...

Kommentare

(42) KerweManfred · 19. September 2014
tolle spassvögel die hier kommentieren wohl alles studierte
(41) Redigel · 19. September 2014
@39: Vielleicht, weil dort eben gerade keine Autoreifen brennen. <link> Aber stimmt... unsere gleichgeschalteten westl. Medien (im Gegensatz zur freien russischen Presse) sollten per Photoshop da was machen, damit dein Weltbild stimmt. Sry, aber auf dem Maidan ist es ziemlich ruhig und auch relativ leer. Ich wüsste gerne mal auf welche Quelle du dich berufst, damit ich weiß, welches Medium ich mir getrost sparen kann. Danke im Voraus, auch wenn wohl nix weiter kommt.
(40) O.Ton · 19. September 2014
Wladimir P. fühlt sich stark wie Adolf H. nach ersten Erfolgen. Strassenjunge Wladimir hat Teile Georgiens gekapert, jetzt Teile der Ukraine gekapert, weil EU hat wehrlos zugeschaut. Was wird Wladimir zunächst kapern?
(39) k31607 · 19. September 2014
Poroschenko hat noch ein weitaus größeres und auch reales Problem: Ihm wird offen seitens Dmitri Jarosch (Rechter Sektor) gedroht, dass ihn sehr schnell das gleiche Schicksal ereilen könnte wie Janukowitsch, wenn er nicht weitere Forderungen der Nazis erfüllt. Auf dem Maidan brennen schon Autoreifen.... leider berichten die gleichgeschalteten westl. Medien über solche Vorgänge in der Ukraine nicht.
(38) Guile · 18. September 2014
...da braut sich was zusammen. Auf der anderen Seite wird sich Putin überlegen wer sein Feind und wer sein Freund ist. Natürlich spielen da auch Bodenschätze und Länder eine Rolle...Nicht zu vergessen: Die Machtdemonstration.
(37) Chris1986 · 18. September 2014
@33 Das Buk-System ist kein Nato System.
(36) k31607 · 18. September 2014
...na gut, manchmal läuft den Westmedien auch was daneben... <link> ;-)
(35) k297326 · 18. September 2014
@34, dieses Video wurde nicht von prowestlichen Medien/Politikern veröffentlich, also definitiv Fake, denn es würde nur die Aussagekraft der ukrainischen Politiker schwächen, dabei ist Putin doch der alleinige Aggressor und "Bringer des Todes" über Europa, also bitte keine weiteren Fake-Videos /*Ironie
(34) k31607 · 18. September 2014
Poroschenkos "jelzinmäßiger" Auftritt in Mariupol.... <link> Ist aber auch ein Kreuz mit dem Alk....
(33) k297326 · 18. September 2014
@32, wenn ein paar ukrainische, prorussische Seperatisten ein hochkompliziertes BUK-System der NATO bedienen können um ein Passagierflugzeug abzuschießen, dann schaffen das auch ein paar "normale" Soldaten der NATO mit anderen Waffensystemen
(32) Hebalo10 · 18. September 2014
Dann werden die Atomwaffenfähigen Kurzstrecken-Raketen wohl von den 3 Radar-Soldaten bewacht, bedienen können diese sie kaum?
(31) k31607 · 18. September 2014
@27: Die Garnison Kaliningrad wurde zu Jahresbeginn auf 20.000 Mann aufgestockt, geplant sind 35 - 40 tsd. .... ;-)
(30) k297326 · 18. September 2014
Oje...mir wurde schon in der Schule "beigebracht", dass Russland "böse" ist und nachdem ich mal meinen Lehrer gefragt habe woher diese kritische Haltung gegenüber Russland kommt ist meine Geschichtsnote seltsamerweise von 12 Punkten (Note 2+) auf 5-6 Punkte gesunken ( Note 4).
(29) k297326 · 18. September 2014
Oje...mir wurde schon in der Schule "beigebracht", dass Russland "böse" ist und nachdem ich mal meinen Lehrer gefragt habe woher diese kritische Haltung gegenüber Russland kommt ist meine Geschichtsnote seltsamerweise von 12 Punkten (Note 2+) auf 5-6 Punkte gesunken ( Note 4).
(28) k246190 · 18. September 2014
@24 weisrussland grenzt an polen, die laufen da mit.
(27) flowII · 18. September 2014
@24 die drei radarsoldaten die da in kaliningrad hocken wuerde ich aber kaum als bedrohung betrachten oder hat polen eine russische grenze, die ich uebersehe
(26) k246190 · 18. September 2014
polen wieder auf die grösse der schweiz zurück gestutzt werden., weil sie so "freundlich" zu den russkis waren, genauso wie lettland und estland, dann wohl wieder zu russland gehören würden. litauen und königsberg wären dann wohl wieder "deutsch"....und die nato gibs dann nicht mehr.
(25) k246190 · 18. September 2014
@ 22 na klar, vom ribbentrop (der übrigens der grossvater vom "dr" guttenberg war, und vom nürnberger tribunal aufgehängt wurde) und stalin. selbstverständlich kann man bestehende verträge nicht brechen, deshalb hat stalin seinen polenteil behalten und die polen,(erst mal vorläufig, bis zum friedensvertrag mit dem deutschen reich) die ostgebiete -in verwaltung- überlassen. jetzt werden die karten neu gemischt und es kann herauskommen, das die böözen deutschen ihr land wieder bekommen und die
(24) Hebalo10 · 18. September 2014
@22, vielleicht, weil Polen Nato-Partner und unmittelbarer Nachbar von Russland ist? Dort tummeln sich auch Deutsche, die Tommys u.a. Verbündete?
(23) Hebalo10 · 18. September 2014
Dein Freund Putin scheint eine hochmoderne Armee Supermans zu befehligen und die Nato erlernt gerade das Schießen mit Pfeil und Bogen, bis Berlin brauchten die russischen Freunde allerdings fast 4 Jahre. Angesichts des Grauens vor 70 Jahren wird man doch auf allen Seiten klüger geworden sein.
(22) flowII · 18. September 2014
polen ist wohl schon aufgeteilt ... warum sonst robben da die ganzen gi's rum ;)
(21) k297326 · 18. September 2014
Naja immerhin haben sich Putin und Obama schon zusammengesetzt und da Obama die russische Unterstützung gegen die IS benötigt werden die wohl keinen Krieg vom Zaun brechen wollen...
(20) k246190 · 18. September 2014
augrund der übungen, überall in russland, besteht die möglichkeit dass, wenn die russkis in "fahrt" gekommen sind die gleich durchmaschieren bis zum ärmelkanal dann einen linksschwenk machen, um napoleons besuch in moskau zu erwidern um dann in paris champangner zu trinken. auch ein abstecher nach klein britannien, dürfte denen keine schwierigkeiten machen, für die winzige insel dürften die krim truppe schon ausreichen. naja wir wollen mal davon ausgehen, dass allen ein friedliches leben bleibt
(19) k434033 · 18. September 2014
ja genau und morgen überfaellt er berlin... so erbaermlich diese deutschen nachrichten hahahahahahhahaha
(18) Hebalo10 · 18. September 2014
Zitat aus der News: " Im angespannten Verhältnis zwischen der Ukraine und Russland hatte es in der Vergangenheit immer wieder nicht bewiesene schwere gegenseitige Vorwürfe gegeben."
(17) k297326 · 18. September 2014
Yay, endlich geht das Putin-Bashing wieder los :) Hab mir schon Sorgen gemacht...fast ne Woche, ohne das Putin wieder böse Dinge getan hat...danke Schokoschenko, hast aber wohl vergessen, dass Putin auch in 2 Tagen in Berlin, London, Washington und auf dem Mond sein kann
(16) k31607 · 18. September 2014
@11: Mir persönlich ist nur der Fall eines russischen Universitätspofessors aus Jekatarinenburg bekannt, der sich freiwillig den Freiheitskämpfern angeschlossen hatte, und der dort leider sein Leben ließ. Sein Leichnam wurde ordnungsgemäß nach Russland überführt und er wurde in seiner Heimat bestattet - war ein Kollege meines Schwiegervaters..
(15) Kojak · 18. September 2014
Ich glaub selbst wenn die Russen ihre Fahne wieder in Berlin hissen, würden hier einige noch brüllen das es Propaganda sei...
(14) k246190 · 18. September 2014
@11 das mag sogar richtig sein, wer da recherchiert und das verbreitet hat, kommt auch wahrheiten näher. das kann auch keiner abstreiten. das es immer interressen gibt, die das publizieren verhindern wollen. gibt es auch überall. ob das freiwillige sind oder konkrete russ truppen kann von uns hier keiner prüfen. etwas wahres ist in vielen meldungen enthalten. auch das kann keiner abstreiten. propaganda wird auch überall gemacht. tarnen, täuschen und verpissen ist die devise auf jeder seite.
(13) k458169 · 18. September 2014
Präsident Poroschenko - ist das nicht die Figur, der täglich russische Panzerkonvois erblickt, die er zerstören lässt. (Leider vergass er bisher, überhaupt den kleinsten Beweis vorzulegen). Demnach kann man das abstempeln, was es ist - eine weitere dümmliche PROPGANDA, um die Krise zu verschärfen. Lesenswert zum Thema <link>
(12) k246190 · 18. September 2014
@7 das haben sie wirklich richtig erkannt. sieht man die deutsche bundeswehr oder die anderen westlichen natotruppen, kommt einem das kalte grausen, die sind nicht mal in der lage irgend etwas zu verteidigen. die BW leidet unter material- übungs- und soldatenmangel, weil es die politik so gewollt hat. den anderen europäischen nato partnern geht es änlich. auch grosse vorratslager der nato (norge) nützen nichts, wenn kein personal nicht schnell genug da ist. natürlich hättes es nebenwirkungen
(11) papasslf58 · 18. September 2014
@6 + @8 Und es stimt natürlich absolut nicht, das getötete russ. Soldaten in der haimat beerdigtw erden un ddie Hinterbliuebenen erfahren nichts. Sticjwort sind die russ. Soldatenmütter, die in Rußland kritsich nachfragen. Ist natürlich auch vollkommener Quatsch, das Journalisten die in dieser Richtung in Rußland recherchieren, schikaniert werden, oder gar zusammengeschlagen werden, alles blos west. Propaganda, klar.
(10) flowII · 18. September 2014
@8 ich glaub du kannst dir jetzt $30.000.000 irgendwo in der schweiz abholen .... auf wunsch gibs wohl auch ne neue identitaet
(9) Redigel · 18. September 2014
@7: ;-) Putin hat ja auch nicht gesagt, dass die Soldaten dann gleich in den genannten Städten bleiben können, weil zurück geht es dann nur noch in einen riesigen Atompilz. Jedoch keine Frage, vorwärts auch ^^
(8) k31607 · 18. September 2014
Poroschenko ?? Das ist doch Obamas Schokopüppchen, welches schon behauptet hat, die "ruhmreiche ukrainische Armee" hätte die halbe russische Armee beim Versuch, die ukrainische Grenze zu überschreiten, vernichtet..... Hey Leute, entweder fröhnt diese Witzfigur zuviel dem Alk oder er ist auf harter Droge.... Aber eins muss man ihm lassen - Passagiermaschinen können die gut vom Himmel holen - vor Allem malayische mit der Flugnummer MH17 ;-)
(7) k293295 · 18. September 2014
«Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein.» Das ist keine Drohung sondern eine Tatsache. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kriegserklärung und fragen Sie Ihren Präsidenten oder NATO-Generalsekretär.
(6) k246190 · 18. September 2014
@5 genau, putin, das ist die spassbremse für die nato; und in der tat sterben menschen in der ukr. nur muss man sich natürlich fragen, wer hat das verursacht? putin etwa? kommen sie mal runter vom teppich,auf die direkten planken des weltgeschehens.und ich empfehle ihnen seniorengeist forte mit abführmittel. ausserdem hilft voltax und frischgeist, oder eben euer bekanntes deutsches produkt klosterfrau melissengeist. ein paar übungen der budhistischen lehre helfen auch.was ist wtf? völlig daneben
(5) TILK · 18. September 2014
@4: WTF? O_O - In der Ukraine sterben Menschen! STERBEN MENSCHEN! Und dein Vorwurf an Poroschenko ist, dass er eine Spassbremse ist und Putin verpetzt hat? - Dein Hirn ist ernsthaft verdreht...
(4) k246190 · 18. September 2014
dem schokodrops poroschenko kann man nur mit gewissen drohungen kommen, der ist ohnehin nicht vertrauenswürdig,geschweige dann "diplomat". wenn also putin "warnungen" ausspricht und die ganze welt das erfahren soll, bedient er sich der ukraine-scheisser. damit das auch wirklich in der eu/nato/usa richtig ankommt. putin sagt sowas natürlich "unter dem siegel der verschwiegenheit" und der schokoscheisser geht dann hin "herr lehrer, ich weis was" und dann wird "blöd,sz,faz,lokus,spiegel mobilisiert
(3) lutwin52 · 18. September 2014
Putin will nach Warschau? Da sollte er tunlichst nicht persönlich auftauchen. Denn dann kommt er sofort in die Klapse...
(2) TILK · 18. September 2014
@1: Du meinst den Standpunkt, dass Putin ziemlich dreist lügt und seine eigenen Pläne für Russland und die Welt hat, bei denen wir höchstens hoffen können, dass er Rücksicht auf uns nimmt? - Völlig abwegig, stimmt... :) - Und 'wir' sind nicht nur Westeuropa, zu uns gehören auch Osteuropäische Länder, die über eine solche verbale Entgleisung nicht lachen können.
(1) Castingandy · 18. September 2014
Zitat: "Demnach habe Poroschenko Putin mit den Worten zitiert..." sagt doch alles. Wer hetzt nun gegen wen, ist die Frage. Billige Meinungsmache! Allein die Tatsache, dass es hier durch die News läuft, zeigt doch den Standpunkt, den die Medienbreite uns hier aufzwingen will.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News