Berlin (dts) - Das Verfahren, das die NPD gegen Bundespräsident Joachim Gauck vor dem Bundesverfassungsgericht angestrengt hat, geht in die nächste Runde. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet, hat das Gericht die Klage förmlich den obersten Bundesorganen zugestellt; damit werde es wohl zu ...

Kommentare

(1) Troll · 27. Oktober 2013
Vor einiger Zeit stand hier in den News schon einmal etwas ähnliches, nur daß die Partei, die gegen Gauck vorgehen wollte, die AFD war. Naja, ich finde auch, daß sich Gauck nicht immer sehr professionell verhält und manchmal auch diplomatischer ausdrücken könnte. Und natürlich darf er keine Gruppen verunglimpflichen. Solange die NPD nicht offiziell verboten wurde, sollte er nicht pauschal alle als Spinner bezeichnen auch wenn es wie im Falle der NPD noch so nachvollziehbar ist...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News