News
 

Bericht: Norwegischer Attentäter bereitete zweite Bombe vor

Oslo (dpa) - Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik soll einen zweiten Sprengsatz vorbereitet haben. Eine Autobombe war vor rund einem Monat im Osloer Regierungsviertel detoniert. Für die zweite «große Bombe» habe Breivik noch mehr Sprengstoff eingeplant als für die erste, berichtete der norwegische Rundfunksender NRK. Auf einem Grundstück Breiviks außerhalb von Oslo hätten Experten der Armee explosives Material unschädlich gemacht. Bei der Bombenexplosion in Oslo und einem anschließenden Massaker auf der Ferieninsel Utøya waren 77 Menschen getötet worden.

Terrorismus / Norwegen
17.08.2011 · 20:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen