News
 

Bericht: Norbert Himmler soll neuer ZDF-Programmdirektor werden

Mainz (dts) - Das ZDF hat sich offenbar auf einen Nachfolger für den ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut geeinigt, der am 15. März neuer Intendant des Senders werden soll. Nach Informationen von stern.de soll der Chef des Jugendkanals ZDFneo, Norbert Himmler, als neuer Programmdirektor vorgeschlagen werden. Der Programmdirektor wird vom Fernsehrat gewählt, auf Vorschlag des Intendanten.

Der 41-jährige Himmler ist ein ZDF-Eigengewächs. Er begann seine Laufbahn als freier Mitarbeiter der "heute"-Redaktion, absolvierte anschließend ein Redaktionsvolontariat und arbeitete später als Redakteur für verschiedene Sendungen. Seit 2008 leitet er den Programmbereich Spielfilm, seit 2009 ist er zudem auch für den digitalen Jugendkanal ZDFneo verantwortlich. Dort gibt es anspruchsvolle US-Serien wie "30 Rock" oder "Mad Men", aber auch Eigenproduktionen wie die Musiksendung "neoMusic", die Talkshow "Stuckrad Late Night" und vor allem die Show "NeoParadise" mit dem Moderatorenduo Joko und Klaas.
DEU / Fernsehen
25.01.2012 · 16:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen